Cleo

 

Die Gruppe KENAVO kommt aus Frankfurt und besteht nun schon seit mehr als 25 Jahren. Urlaubserinnerungen aus der Bretagne und gemeinsame irische Freunde waren
Grundlage für eine musikalische Zusammenarbeit, die über diesen langen Zeitraum gehalten hat.

KENAVO wurde durch gemeinsame Konzerte mit der BATTLEFIELD BAND, ANDY IRVINE und AR LOG weit über Hessens Grenzen hinaus bekannt. Musikalische Vorbilder sind Gruppen wie PLANXTY, die BOTHY BAND, ALTAN oder DE DANNAN.

Großen Einfluß auf die musikalische Entwicklung hatten aber auch bretonische und galizische Gruppen wie SONERIEN DU, CARLOS NUNEZ, SUSANA SEIVANE oder ALAIN STIVELL.

Wesentliche Instrumente sind Bombarde, keltische Harfe, Gaita und Akkordeon, die den üblichen Folkinstrumenten eine klangliche Bereicherung hinzufügen und natürlich die Stimme der Sängerin, Cleo Blum, die den Zuhörer nach Donnegal oder Kilkenny verzaubert.

Freuen Sie sich auf keltische Musik aus der Bretagne, aus Schottland, Irland, Wales und Galizien mit KENAVO

 
 Mitglieder der Gruppe sind:
Bruni Abicht:          Geige, Bombarde, Flöte
Cleo Blum: Gesang, Flöte, Spoons
Manfred Quehl: Harfe, Bouzouki, Bombarde
Erich Walter: Geige
Henning Wiese: Akkordeon, Gaita, Gitarre

Kontakt:

Henning Wiese
eMail: henning.wiese@web.de